Dienstag, 22. September 2015


Schnell abnehmen kann auch gesund sein und ohne Jo-Jo-Effekt. 
Wer sich an ein paar kleine Änderungen in seinen Ernährungsplan hält, bemerkt bereits nach sehr kurzer Zeit die Auswirkungen der Paleo Diät. Was ist das Geheimnis dieser Ernährungsform? Die Grundlage der Paleo Diät sind Lebensmittel, die in ihrer ursprünglichen Art bereits in der Steinzeit verfügbar waren. Das bedeutet für uns, die alle gesund abnehmen möchten, dass wir auf veredelte Nahrung verzichten.

Die Dont's bei der Paleo Diät
Es gibt wenige Zusätze, auf die wir bei dieser Ernährungsumstellung verzichten sollten, um unser Ziel - schnell abnehmen - erreichen zu können. Für den gewünschten Erfolg streichen wir also gerne alle künstlichen Zusatzstoffe, Zucker, Getreideprodukte, Hülsenfrüchte und Fette die stark veredelt wurden. Erwähnt werden sollte, dass Alkohol und Kaffee ebenfalls nicht in diese gesunde Ernährungsform passen.

Wovon ernähren wir uns bei der Paleo Diät - Gesund abnehmen ist die Devise
Gesund abnehmen und vor allem schnell abnehmen können wir mit Gemüse, welches ohne Begrenzung verzehrt werden darf. Obst ist bei dieser Ernährungsform zwar erlaubt, sollte aber nicht in übergroßen Mengen genommen werden, da es mit Fruchtzucker angereichert ist und nicht unbedingt zum Abnehmen geeignet ist. Eine Banane zum Frühstück gibt natürlich Kraft und Power. Gesunde Fette, Samen und Nüsse helfen die Konzentrationsleistung aufrecht zu erhalten. Außerdem erlaubt sind Fisch, Fleisch und Eier.

Gesund abnehmen und seine Vorteile - die Paleo Diät
Wer auf diese Weise sein Gewicht verliert und das Glück hat, schnell abnehmen zu können, erkennt aber noch weitere Vorteile:

- eine schönere Haut und ein starkes, strapazierfähiges Haar
- ein ausgeglichener Schlaf
- bessere Blutwerte
- schnellerer Muskelaufbau und bessere Fitness
- weniger Depressionen - eine bessere Stimmung
- wenige Entzündungen
- niedriger Blutdruck
- ein gutes Allgemeinbefinden
- eine deutlich höhere geistige und körperliche Energie

Schnell Abnehmen mit Paleo Rezept Anregungen für den Praktiker
Auf das Frühstücksmüsli muss nicht verzichtet werden. Eine Variation von leckeren Nüssen und Samen schmeckt ganz lecker mit Kokosmilch oder Mandelmilch. Dieses Müsli eignet sich am besten zum Frühstück und nicht als Snack zum Naschen zwischendurch, da dieser sehr gehaltvoll ist.
Ohne schlechtes Gewissen dürfen wir Zucchini Spaghetti in großen Mengen und einer leckeren Zitronen-, Tomaten-oder Bolognese Sauce genießen. Für diese Nudeln schneiden wir die Zucchini mit einem Spiralschneider oder Julienne Schäler.
Für leckere Süßkartoffelpommes legen wir Süßkartoffeln in Wasser ein. Nach dem Abtropfen würzen wir die bereits geschnittenen Kartoffelstäbchen mit Paprika und Stärke. Mit wenig Öl versehen backen diese im Backrohr.


Wem das alles zu viel ist oder wer nicht auf Milch und Brot verzichten möchte, kann auch gesund abnehmen, wenn raffinierte Produkte einfach vom Speiseplan gestrichen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen